Leichtathletik: U10 erreicht den 2. Platz!

Posted on Posted in Leichtathletik

Zum zweiten Mal ging es wieder am 28.05.2017 in der Team-Liga für unsere U10-Mannschaft um das Erreichen einer guten Platzierung für die Gesamtwertung. Bei heißem Wetter und besten Sonnenschein erkämpften sich unsere 11 Mädchen und Jungen ohne Chance auf Schatten im Wittumstadion in Urbach einen hervorragenden 2. Platz hinter der Mannschaft aus Winterbach. Dieses Mal mussten sogar 5 Disziplinen mittags um 12 Uhr bei Gluthitze absolviert werden: 2 Sprints (30m), 3 Sprünge über eine 40cm hohe Stange in die Weitsprunggrube, 3mal werfen mit einem 80g Schlagball, 3mal Drehwurf mit Reifen, eine Sprint-Pendel-Staffel und ein Mannschaftscrosslauf über die Finnenbahn mit einer Länge von 430m. Erst gegen halb drei Uhr durften sich die tapferen Sportler unter die Sprenkleranlage und zu den Wasserbottichen zum Abkühlen begeben. Viel Trinken war angesagt und erfrischende Melonen wurden gereicht. Die Freude war umso größer als klar war, dass sich die Anstrengung gelohnt hat. Zweiter von insgesamt 14 Mannschaften. Dieses Jahr scheint es einen echten Zweikampf mit Winterbach um den Gesamtsieg zu geben.

Aufgrund zu weniger Starter, musste die U8-Mannschaft eine Startgemeinschaft mit Murrhardt bilden. Die Jüngsten schlugen sich gut und wurden zusammen mit den 5 Murrhardtern Sechster von 9 Mannschaften. Ein gutes Ergebnis.

Text: Kathrin Oesterheld
Fotos: Bernd Würsching / Kathrin Oesterheld