33. Welzheimer-Triathlon 2017 … mit dem 7. Welzheimer-Triathlon Mannschafts-CUP

Posted on Posted in Triathlon

Wir suchen 3er-Teams für den 7. Welzheimer-Triathlon Mannschafts-CUP
Die Vorbereitungen für den Welzheimer-Triathlon 2017 beschäftigen die Abteilung Triathlon der TSF Welzheim schon seit ein paar Wochen.
Der 7. Welzheimer-Triathlon Mannschafts-CUP ist eine tolle Sache und wir suchen noch dringend Teams aus Welzheim und Umgebung die gegen das Rathausteam antreten um das ein oder andere Fässchen zu erkämpfen.
Antreten aus dem Rathaus werden in diesem Jahr Bauhofleiter Uwe Behnert als Schwimmer für die 600 Meter, dem Sachgebietsleiter Hochbau Alexander Wahl der sich als Zweiter mit dem Rad über die 21 Km lange Strecke kämpft, um dann den Stab für die letzten die letzten fünf Kilometer an den Schlussläufer Bürgermeister Thomas Bernlöhr zu übergeben. Um eins der Bierfässchen aus Heubach zu erhalten, muss ein Staffelteam im Mannschafts-CUP mindestens 10 Minuten schneller im Ziel sein als das Rathausteam. Sind es dann lediglich fünf Minuten Vorsprung, gibt es zumindest noch für das Team einen Bier-Gutschein für den Biergarten am Tannwald. Und für alle anderen gibt es dann immer noch spezielle Gutscheine der Bäckerei Doderer zu gewinnen. Dies alles natürlich zu den obligatorischen Finisher-Shirts die in dem Jahr von ca. Welzheimer Firmen gesponsert werden + Dankeschön !!!

Es ist schon spannend zu erleben wie Freizeitsportler so richtig Gas geben, um mal ihren Bürgermeister (sportlich) zu schlagen. Voraussetzung dafür ist, sich und seine Staffel auf www.Welzheimer-Triathlon.de bis spätestens Sonntag den 25. Juni online anzumelden. Eine Nachmeldung wie bei den Welzheimer Wald-Läufen ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

ACHTUNG: Welzheimer Schulen, Vereine, Firmen und Gruppen aufgepasst! Gesucht werden Hobbysportler/-innen die als 3er-Teams beim Welzheimer-Triathlon Mannschafts-CUP mitmachen. Es gibt dabei einiges zu gewinnen! Voraussetzung: Ihr seid als Team schneller als das Team der Stadt Welzheim! Ihr seid mindestens 16 Jahre alt, sportlich, gesund und wollt das Team schlagen? Das Team kann alternativ auch aus nur zwei Mitgliedern bestehen. Bei nur zwei Teammitgliedern muss dann ein Mitglied zwei Disziplinen absolvieren.