Welzheimer Limesläufe 2017 – TERMIN: 20.05.2017

Welzheimer Limesläufe – Was ist neu?

Aus den seit 1991 stattfindenden Welzheimer Waldläufen sind die Welzheimer Limesläufe entstanden.
Viele der Organisatoren, die dies seit 25 Jahren begleitet und organisiert haben, haben sich zurückgezogen und es hat sich ein neues Organisationsteam gebildet, das an neuen Konzepten arbeitet und diese nun zu einer neuen Veranstaltung umsetzt.

Entstanden sind die Welzheimer Limesläufe, die eine tiefere Einbindung der Stadt Welzheim, sowohl für Bürger als auch für die heimischen und auswärtigen Läufer vorsieht.

Der Start- und Zielbereich sowie eine Hocketse werden am Welzheimer Kirchplatz aufgebaut.
Lernen sie unsere schöne Stadt von Ihrem Herzen aus kennen und erfahren sie den Welzheimer Wald bei einem unserer Läufe.

Grußworte Limes Läufe 2017

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
verehrte sportliche Gäste,

die Limes-Läufe, das sportliche Lauf-Event hier auf dem Welzheimer Wald gehen mit neuem Team an den Start. Im 26. Jahr ihres Bestehens übernimmt mit Steffen Mirre ein neuer Kopf die organisatorische Leitung. Er kann auf die große Erfahrung und die Energieleistung seines langjährigen Vorgängers Dieter Schick aufbauen. Wir sind froh, dass der Übergang so reibungslos geklappt hat. Die Limes-Läufe werden aber natürlich nicht als one-man-Show organisiert, ein großes Team sorgt mit umfassender Vor- und Nachbereitung dafür, dass am Lauftag selbst vor und hinter den Kulissen alles rund läuft. Herzlichen Dank auch im Namen der Läuferinnen und Läufer an das gesamte Organisationsteam, das die Läufe Jahr für Jahr möglich macht.

Allen Sportlern wünsche ich angenehmes Wetter, gute Beine und eine gute Platzierung. Vor allem anderen aber viel Spaß beim gemeinsamen Laufen!

Mit läuferischen Grüßen
Thomas Bernlöhr
Bürgermeister

Herzlich willkommen zu den Limes-Läufen der TSF Welzheim,
Für Teilnehmer, Besucher und unseren Verein sind die Limesläufe eine sportlicher Höhepunkt des Jahres.
Dass bei der perfekten Organisation und der phantastischen Laufstrecke alle zu den Gewinnern und Gewinnerinnen gehören, versteht sich fast von selbst. Und wenn die Kräfte unterwegs nachlassen, werden Ihnen die gute Luft des Welzheimer Waldes und die Anfeuerungen der Menschen am Wegesrand die Batterien wieder aufladen.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen, an die Stadt Welzheim und an die Sponsoren. Durch ihr gemeinsames Engagement wird diese Veranstaltung erst möglich.

Allen Teilnehmern wünsche ich einen erfolgreichen Samstag. Möge das Resultat Ihre Erwartungen noch ein bisschen übertreffen.

Petra Schütte
Vorstandsvorsitzende
TSF Welzheim e.V.