Fragen + Antworten

Wie bekomme ich meine Startunterlagen?
Einfach in der Halle zur Ausgabe gehen und deinen Namen sagen.

Zeit und Zeitnahme?
Ein Zeitlimit ist nicht vorgegeben. Es gab auch schon Finisher mit einer Zeit von knapp über 3 Stunden. Also keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legen. Die Gesundheit geht über alles!
Für die Zeitnahme wird ein Chip mit Befestigungsband gestellt. Aktuell handelt es sich um ein Modell das am Handgelenk getragen wird.

Schwimmen?
Die Badekappe für das Schwimmen erhaltet ihr mit den Unterlagen. Das Tragen ist Pflicht! Die Nutzung einer Schwimmbrille ist jedoch jedem Teilnehmer selbst überlassen. Genauso wie der Schwimmstil.
Die Schiedsrichter entscheiden vor Ort ob aufgrund der Wassertemperatur mit Neopren geschwommen werden darf, oder ob es aufgrund zu niedriger Wassertemperatur nur ein Duathlonstart am See wird.

Radfahren?
Hier gilt selbstverständlich Helmpflicht mit einem FAHRRADhelm! Und „Lutscher“ mögen Triathleten auch nicht besonders. Lutscher? Als Lutscher werden Teilnehmer bezeichnet die das verbotene Windschattenfahren praktizieren, und dabei am Hinterrad des Vorausfahrenden förmlich kleben, also dessen Hinterrad „lutschen“. Ja, diese Begrifflichkeit hab auch ich erst kürzlich erklärt bekommen …

Wechselzonen?
Die eventuell benötigten Beutel für eure Wechselsachen bitte daran denken, dass diese selbst mitgebracht werden müssen. Klebenummern (Startnummer) erhaltet ihr mit euren Startunterlagen um diese zu kennzeichnen.

Finishergeschenk?
Als Finishergeschenk gibt es ein Welzheimer-Triathlon T-Shirt.

Kann ich ein WT-Funktionsshirt erwerben?
Wir haben bis dato keine Funktionsshirts zum jährlichen Event die erworben werden können. Allerdings haben wir diese Frage nun für die Zukunft mit auf unsere Agenda genommen.

Strecken- und Höhenprofile?
Auf der Seite des Welzheimer-Triathlon findet man im Internet alle drei Streckenskizzen. Für die Radstrecke findet man sogar ein separates Streckenprofiel inkl. dem Höhenmeterprofil im Web (Googlesuche). Für die aktuelle Laufstrecke gibt es noch kein Höhenmeterprofil. Wir haben dies jedoch schon in unsere Agenda aufgenommen. Ob es allerdings noch vor der diesjährigen Veranstaltung aufgezeichnet und online gestellt werden kann, können wir leider nicht versprechen.

Brauch ich spezielles Equipment?
NEIN, braucht man natürlich nicht! Auch die Frage nach einem Rennrad für die Radstrecke kann ganz klar verneint werden. Wer will kann und darf sogar mit einem verkehrssicheren Klapprad mitfahren. Dies wäre allerdings dann schon viel anstrengender und dauert dementsprechend auch etwas (?) länger, bis man damit die Wechselzone an der Halle erreichen würde.

Noch was?
Bleibt eigentlich nur noch der Hinweis auf das Startnummernband das selbst mitzubringen ist. Wer sich darunter noch nichts vorstellen kann, gibt einfach den Begriff einmal in Google ein. Alternativ reicht auch ein Hosengummi um die Startnummer daran zu befestigen.

Bezahlung Anmeldegebühr:
Bitte zahlen Sie den angegebenen Betrag innerhalb 1 Woche auf das unten angegebene Konto.

Triathlon:TSF Triathlon Wettkampf
IBAN: DE65 6025 0010 0015 0695 86
BIC: SOLADES1WBN
KSK Waiblingen
Verwendungszweck: bitte den „Anmeldecode“ aus der E-Mail benutzen

WICHTIG:
Die Anmeldung und Zahlung ist verbindlich und die Startgebühren werden auf jeden Fall fällig.
Werden die Anmeldegebühren nicht innerhalb 2 Wochen bezahlt, verfällt der Anspruch auf den Startplatz.
Die Gebühren sind auch im Fall eines Nicht-Startens fällig. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich!