BMX: 1. TSF Welzheim BMX Race Trainingslager

Posted on Posted in BMX, Radsport

Am Wochenende des 05.08. – 06.08.2017 fand beim befreundeten RC 50 Erlangen das erste TSF Welzheim BMX Race Trainingslager statt.
Ca. 50 BMX interessierte davon 26 Trainingslagerteilnehmer  hatten sich auf die ca. 130km lange Reise ins Bayrische Franken gemacht.

Jörn Weller und Co.- Trainer Chris Baßler haben in den zwei Tagen BMX Training auf der anspruchsvollen RC50 Bahn den Teilnehmern nicht nur alles abverlangt sondern ihnen auch viel neues mit auf den Weg gegeben.
Ein 40 Minütiges Gate Einzeltraining für jeden Teilnehmer ein Staffelrennen mit Siegerehrung und zwei gesellige Abende rundeten das ganze ab.

Am zweiten Tag des Trainingslagers gesellte sich zur Freude aller auch noch Stefan Heil aus Kolbermoor unter die trainierenden BMXer und zeigte und erklärte was BMX Race ausmacht. 
Staunen und glänzende Augen waren somit garantiert.

Das Wochenende war ein toller Erfolg für die BMXer der TSF Welzheim welches nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.