Fechten: Florettfechten – Bergstraßenturnier in Weinheim

Posted on Posted in Fechten

TSF-Fechterin Ida Schalhorn auf Rang sechs

Beim Ranglistenturnier in Weinheim hatten es die Florettfechterinnen der TSF Welzheim mit starker Konkurrenz aus ganz Süddeutschland und teilweise auch aus Russland zu tun.

Ida Schalhorn (Jg. 2007) focht in der Vorrunde zunächst etwas zögerlich, fand dann aber besser in den Wettkampf und qualifizierte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen für das Viertelfinale. Hier hatte sie Probleme, sich auf die sehr athletische russische Fechterin Tatiana Kolodyazhnaya einzustellen. Die TSFler verlor mit 5:10 und kam im Endklassement als beste Württembergerin auf den sechsten Rang.

Bei Suranur Köse (Jg. 2006) lief es in der Vorrunde nicht gut. Trotz starker kämpferischer Leistung blieb sie sieglos und schied auf Rang 11 aus.