TSF Team

Fechten: Florettfechten – Landesmeisterschaften der Schüler: TSF-Team gewinnt Silbermedaille

Posted on Posted in Fechten

Erstmals wurden in der Altersklasse der Schüler die Landesmeisterschaften zusammen mit Nordbaden ausgetragen. Da bei den Einzelmeisterschaften der Zeitplan aus den Fugen geriet, wurde jetzt mit vier Wochen Verspätung der Mannschaftswettbewerb nachgeholt. Und der endete mit einer großen Überraschung: Das TSF-Team holte die Silbermedaille.

Zum Auftakt mussten die Welzheimerinnen gegen die hoch favorisierten Fechterinnen des FC Tauberbischoffsheim auf die Fechtbahn. Das TSF-Team war klar unterlegen und verlor erwartungsgemäß deutlich mit 45:12.
Gegen den SC Korb ging es dann schon um die Silbermedaille. Die TSFLerinnen kamen gut in den Kampf und führten zunächst. Dann schienen die Korberinnen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, holten auf und übernahmen die Führung. Das Welzheimer Team gab jedoch nicht auf, blieb dran und Suranur Köse brachte mit einer ganz starken Leistung ihr Team im vorletzten Gefecht wieder in Führung. Ida Schalhorn focht im Schlussgefecht sehr konzentriert und sicherte über den Zeitablauf den knappen Sieg mit 44:41. Für Welzheim fochten: Beyza Köse, Suranur Köse und Ida Schalhorn.