Fechten: Württembergische Meisterschaften der Senioren: TSF-Fechter Kugler und Hinderer auf dem Podest

Posted on Posted in Fechten

Bei den Württembergischen Meisterschaften der Senioren in Korb zeigten die Degenfechter der TSF Welzheim starke Leistungen und gewannen zwei Medallien.

Markus Kugler (Ü30) hatte in der Vorrunde mit vier Siegen und einer Niederlage eine starke Bilanz. Im Viertelfinale und im Halbfinale setzte er sich jeweils souverän durch. Im Finale unterlag er dem Esslinger Robert Mitschang mit 4:10 und wurde Vizemeister.

Helmut Hinderer (Ü40) hatte in der Vorrunde mit vier Siegen und vier Niederlagen nur eine ausgeglichene Bilanz. Das Viertelfinale gewann der TSFler dann knapp mit 8:7 gegen Julian Veith (Pliezhausen). Im Halbfinale unterlag er dann dem Reutlingen Olaf Autzen klar mit 5:10 und kam so auf den Bronzerang.