Lauftreff: „Lauf in die Sonne“ in Leutenbach

Posted on Posted in Lauftreff, Leichtathletik

Bei der Planung unserer Aktivitäten für 2017 war sofort klar, dass wir mit unserer Walking- Gruppe wieder beim „Lauf in die Sonne“ in Leutenbach starten wollen, da wir dort sowohl die anspruchsvolle Streckenführung als auch die gemütliche Atmosphäre beim Frühstück nach dem Lauf aus den Erfahrungen der vergangen Jahre schätzen.
Gemeinsam mit den Läufern des Lauftreffs starteten wir früh in Fahrgemeinschaften von Welzheim aus nach Nellmersbach. Nach einer kurzen Aufwärmphase waren wir bereit für den Start. Unter optimalen Witterungsbedingungen zum Walken/ Laufen ging es um 8.00 Uhr los.
Der Großteil der Walker und Läufer entschied sich für die 10km- Strecke, die über asphaltierte Fahrwege über die Felder von Leutenbach führte. Da wir die Strecke aus den Vorjahren bereits kannten, konnten wir unsere Kräfte optimal einteilen und die mehrmaligen Anstiege gut bewältigen.

Einige von uns verbesserten die Vorjahresleistung und waren im Ziel mehr als zufrieden.
Die Podestplätze der Walker konnten die TSF Welzheim unter sich verteilen und gingen bei den Damen an Tanja Stohl, Silke Kucharczyk und Tanja Brucker.
In der Wertung der Herren belegte Dirk Mayer den 2. Platz. Hannah Walter platzierte sich als Damen-Dritte in der Wertung der Läufer.
Ein großes Lob gebührt den Veranstaltern des Lauftreffs „Hot Socks“, die uns mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett verwöhnt haben.
Nachdem wir gemeinsam die Leckereien genossen hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg in der Gewissheit, dass wir nächstes Jahr bestimmt wiederkommen!