Steinenberger Waldlauf

Lauftreff: Steinenberger Waldlauf 08.07.2018

Posted on Posted in Lauftreff

Unabhängig voneinander beschlossen wir vier vom Welzheimer Lauftreff am 33. Steinenberger Waldlauf teilzunehmen, vor allem weil uns die nette Atmosphäre der Veranstaltung gefällt und die bergigen Waldstrecken reizen. Andrea holte sich souverän den Sieg bei den Frauen (00:51:59) mit fast 5 Minuten Vorsprung auf der 11,3 km-Strecke, obwohl sie erst 12 Stunden vorher beim Abendlauf in Auenwald die ebenfalls anspruchsvolle 10 km-Strecke als zweite Frau finishte. Michael lief schon mal von zu Hause aus los, dann den wirklich nicht einfachen und oft einsamen Steinenberger Halbmarathon und anschließend wieder nach Hause. Da gingen es Monika und Dirk doch etwas entspannter an: Sie hatten sich für 8 Kilometer Walking entschieden, überholten auf den ersten Anstiegen die übrigen Walker und auch manch einen Läufer, hatten anschließend auf den Bergab-Strecken genügend Zeit, wieder zu verschnaufen und Kraft für den letzten Buckel nach dem Freibad zu sammeln, und kamen als erste Walker ins Ziel. Anschließend ließen wir es uns alle noch bei leckeren Kuchen gut gehen.

Bericht: Monika Loebermann
Bild: Rainer Bulling