Leichtathletik: Kreismeisterschaftstitel für die U10 beim Team-Liga Wettbewerb

Posted on Posted in Leichtathletik

Der letzte Wettkampftag der jungen Sportler fand am vergangenen Samstag, 07.10. in Winnenden statt. Viele Kinder der TSF Welzheim mit ihren Eltern waren dabei.

Bei den acht- und neunjährigen Jungs und Mädchen war es zum Schluss ein herzschlagfinale um den Gesamtsieg. In den vier Disziplinen Hoch-Weistsprung, Schlagball, 2x 40m Sprint und Pendelstaffel über 4min. kämpften die Athleten um wertvolle Punkte. Überglücklich und wohlverdient gewannen die TSF`ler punktgleich mit dem VfL Winterbach die Kreismeisterschaft.

Wir gratulieren: Peter Würsching, Maximilian Wiedmann, Elias Stadelmaier, Maximilian Staudinger, Liam Sauer, Jonas Mettler, Leonie Ring, Larissa Geromiller, Fabian Geromiller, Lenny Sigloch, Keanu Stecher, Josua Tisch, Daniel Sippl, Alicia Ott, Ronja Wahl, Mia Hechler, Hanna Wullrich und Josephine Kral.

Auch für die KOALA`s (U8) endete der letzte Wettbewerb recht gut. In der Tageswertung belegten die Jüngsten hinter der LG Limes Rems und TSV Schmiden den dritten Platz. Bei der Gesamt-/bzw. Serienwertung 2017 erkämpften sie sich den vierten Platz. Aufgrund krankheitsbedingten Ausfällen starteten die beiden siebenjährigen Jungs Martin Würsching und Marius Stadelmaier auch noch im Team der U10.

Mit zum Team gehörten: Konstantin Staudinger, Marius Stadelmaier, Martin Würsching, Maja Brucker, Jule Köppler, Aaron Ott, Kalea Ott, Levi Baireuther, Jonas Schneider, Finn Siede und Ariana Stritzelberger.

Vielen Dank den mitgereisten Eltern und Bernd Würsching für die tollen Bilder.

Text: Waltraud Loos
Foto: Bernd Würsching