TL6-007

Leichtathletik: U 10 Jahressieger der Team-Liga

Posted on Posted in Leichtathletik

Nachdem unsere U 10 im letzten Jahr die Team-Liga gewonnen hatten, wollte unsere Mannschaft diesen Erfolg in 2018  wiederholen. Nach den ersten 4 Wettkämpfen lag unser Team vor Schorndorf in Führung. 

Am Sonntag, den 30. September wurde das Finale in Urbach ausgetragen und sollte die Entscheidung bringen. Nach den bereits bekannten Disziplinen aus Wurf, Sprint und Sprung galt es noch einen 400m Lauf auf einer Finnenbahn zu absolvieren. Das Besondere an diesem Lauf war, dass die Zeit des sechsschnellsten Läufers in die Wertung kam.

Dann wurde es spannend und es begann die Siegerehrung mit der Tageswertung. Unsere Teams erreichten hier den 3. und den 7. Platz und Schorndorf jubelte über den Sieg. Würde dieses Ergebnis noch zum Gewinn des Titels reichen? Dementsprechend groß war dann der Jubel unserer teilnehmenden Sportler bei der Bekanntgabe der Platzierungen. Sieger der Team-Liga 2018 und Gewinner der Goldmedaille waren die Welzheimer Athleten.

Unsere Jüngsten, die Koalas, starteten mit insgesamt 10 Kindern. Sowohl in der Tageswertung wie auch in der Gesamtwertung über 4 Wettkämpfe im Kreis, erreichten unsere 5 bis 7-Jährigen den guten 7. Platz.

Die U12 belegte in der Gesamtwertung den sechsten Platz und in der Tageswertung den 4. Platz.

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen und danken allen für die zahlreiche Teilnahme und dem sportlichen Einsatz. Ebenfalls gilt unser Dankeschön den begleitenden Eltern, die uns immer wieder unterstützt haben.

Von Elisabeth Schulte, Kathrin Oesterheld, Fabian Blum