Ski und Snowboard: SNOP`S beim Bubble-Soccer

Posted on Posted in Ski & Snowboard

Die SNOP`S der DSV Skischule der TSF Welzheim haben sich beim Bubble-Soccer letzten Sonntag in Filderstadt total ausgetobt. Bubble-Soccer ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare transparente Kugeln, die so genannten Bubblebälle stülpen und damit Fußball spielen. Sowohl Oberkörper als auch Kopf der Spieler sind durch die aufblasbaren Bubblebälle geschützt. Die Mädels und Jungs hatten in den Bubblebällen, die eineinhalb Meter Durchmesser haben, einen riesen Spaß. Ähnlich wie beim American Football stürmen die Spieler beim Anpfiff aufeinander zu und versuchen

zunächst die Gegenspieler umzuwerfen und sich so einen Weg mit dem Fußball zum Tor zu bahnen.
Nach einer Stunde Spielzeit gab es für die SNOP`S zur Stärkung noch Schnitzel oder Burger.