Sportabzeichen 2016

Posted on Posted in Sportabzeichen

Die Sportabzeichensaison konnte mit der Verleihung der Abzeichen am 19.11.16 sehr erfolgreich abgeschlossen werden.
Wieder gelang eine stimmige Veranstaltung in der Eugen-Holy-Halle. 312 Sportler im Alter von 6- 76 Jahren konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Auch in diesem Jahr konnte die Anzahl der abgenommenen Abzei-chen wieder gesteigert werden. Das ist vor allem der guten Zusammen-arbeit der beiden Abteilungen, Tur-nen und Leichtathletik, geschuldet. Möglich machen das 9 Prüfer aus beiden Abteilungen, die etwa 250 ehrenamtliche Stunden in das Pro-jekt investiert haben. 14 Termine zur Abnahme auf den Sportplätzen, sowie mehrere Sonderabnahmen im Schwimmen, Radfahren, Turnen und Walken wurden geleistet. Nicht zu vergessen, die Dokumentation, die in großen Teilen in den bewähr-ten Händen von Nicole Welcer lag. Unterstützung erfahren wir aber auch durch unseren Hauptverein, der die Kosten der Abzeichen komplett trägt.

Auch im nächsten Jahr wünschen wir uns viele Familien, die gemein-sam das Sportabzeichen erwerben wollen. Ganz herzlichen Dank, an alle, die das Sportabzeichen zum Erfolg gemacht haben!

Text: Beate Ulreich

Copyright Bilder: Bernd Würsching