Gruppenbild TC2018

Tennis: Tenniscamp großer Erfolg

Posted on Posted in Tennis

16 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen dieses Jahr am Tenniscamp der TSF Abteilung Tennis in Welzheim teil.
Eine Woche Tennis, Spaß und Spiel auf der Tennisanlage im Tannwald.

Das Tennisspiel stand im Vordergrund und so wurde am Vor- sowie am Nachmittag bei verschiedenen Trainern kindgerechte altersangepasste Trainingseinheiten durchgeführt.
Umrahmt von verschiedenen von den Betreuern organisierten Spielen und gemeinsamem Essen.
Diese Woche zeichnet sich nicht nur durch sportliche Erfolge aus, die mitmenschlichen wiegen genauso schwer. Kleine und Große erleben gemeinsam eine schöne Zeit, geprägt von gegenseitigem Respekt, gemeinsamem Spaß und einem harmonischem Miteinander.

Die jedes Jahr wiederkehrenden Abendveranstaltungen durften natürlich nicht fehlen.
Die Disco und der Casinoabend erfreuten sich – wie immer – großer Beliebtheit bei den Tenniscampteilnehmern.

Beim Ausflug gingen die Kinder dieses Jahr in die Luft – in den Hochseilgarten in Wetzgau.
Und beim Geländespiel und der Nachtwanderung konnten die Mädchen und Jungs ihren Mut und ihr Wissen präsentieren.

Am letzten Tag zeigten die Kinder ihr spielerisches Können durch ein Abschlussturnier, zu dem auch die Eltern eingeladen waren.
Ein gemeinsamer Abschluss bei Wurst und Steak beendete die Woche.

Organisator Marvin Wörner lobte die Mitarbeit der Betreuer und dankte allen Helfern und Eltern herzlich – ohne diese Mitarbeit wäre die Durchführung dieser Woche nicht möglich.

Die Freude auf das nächste Jahr ist jetzt schon groß – auf das Tenniscamp der TSF Welzheim 2019.