Turnen – Trainees: Kennenlern-Event im Kalaluna in Schorndorf

Posted on Posted in Turnen

Das neue Team der Turnjugend, die Trainees, ist mit seinem Kennenlern-Event erfolgreich ins neue Jahr gestartet. 10 Jugendliche hatten sich angemeldet und erlebten am 21. Januar 2017 fast vier Stunden Kennenlernen, Spaß und Action beim Bowling im Kalaluna in Schorndorf. Dabei hatte die Mehrheit vorher noch nie eine Bowlingkugel in der Hand gehabt. Die ersten Versuche waren entsprechend etwas holperig, aber mit der passenden Kugel, ging es schnell bergauf. Am Ende des Events waren die meisten treffsicher und um ein paar tolle Turnfreunde reicher.
Die Trainees sind eine Sportgruppe, die sich außerhalb der Turnstunden regelmäßig trifft, uns in Sportgruppen oder bei Veranstaltungen hilft, auch mal selbst was auf die Beine stellt und natürlich auch in Sachen Assistentenausbildung von uns unterstützt wird. Kurzum: Eine richtige coole Sache für alle zwischen 11 und 21 Jahren, die Bock auf mehr als nur Turnen haben.

Bei Interesse dürft ihr euch gerne per Mail oder WhatsApp melden:
turnen.jugend[ a ]tsfwelzheim.de
Telefonnummer: 0157/76417996

Text: Sarah Wilken