Fechtprüfung

Fechten: Fechtprüfung mit Erfolg abgelegt

Posted on Posted in Fechten

Der Bezirk Neckar-Fils ermöglichte es, dass in Welzheim eine Fechtprüfung stattfinden konnte. Der Bezirksfechtwart Eberhard Trautwein und die Korber Erfolgstrainerin Corinna Schmidt prüften die Fechterinnen und Fechter aus Welzheim, Kirchheim und Schwäbisch Gmünd in Theorie und Praxis. Toll war, dass die Prüfer streng und kritisch waren, gleichzeitig aber auch sehr pädagogisch agierten und viele Hilfestellungen und Tipps gaben.

Eine Fechterin und fünf Fechter der TSF Welzheim bestanden die Turnierreifeprüfung. Damit sind die TSFler ab sofort bei allen offiziellen Wettkämpfen startberechtigt. Die Prüfer waren mit den Leistungen insgesamt zufrieden und zeigten sich von dem Engagement und der Ernsthaftigkeit der Kinder begeistert. Im Theorieteil waren die Leistungen gut, obwohl die jüngeren Teilnehmer mit den umfangreichen Prüfungsunterlagen „zu kämpfen“ hatten. Aber auch im Praxisteil zeigten sie, dass sie bereits über ein solides Repertoire an Aktionen verfügen. Folgende TSFler erhielten ihre Fechtpässe: Lilly Bauer, Noah Gaßmann, Raphael Grupp, Lenny Hogh, Ludwig Linde und Daniel Sippl.