Fechten: Gute Jahresbilanz

Posted on Posted in Fechten

Das Wettkampfjahr 2018 verlief für die Fechtabteilung der TSF Welzheim erneut erfolgreich. Die kleine TSF-Abteilung kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz aufweisen.

Die Fechter waren an 23 Wettkampftagen mit 70 Einzelstarts und 10 Mannschaftsstarts aktiv. Dabei waren die TSFler bei kleinen regionalen Pokalturnieren ebenso wie bei Landesmeisterschaften und württem-bergischen Ranglistenturnieren am Start.

Es gab tolle Erfolge zu feiern, auch wenn den TSFlern in diesem Jahr ein großer Titel verwehrt blieb. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Vizemeisterschaft des Schülerteams mit Beyza Köse, Suranur Köse und Ida Schalhorn, die sich bei den Landesmeisterschaften nur Tauber-bischoffsheim geschlagen geben mussten. Bei Landesmeisterschaften und Ranglistenturnieren holten die Fechterinnen und Fechter des TSF insgesamt acht Podestplätze und fünf weitere Finalplatzierungen. Bei Pokalturnieren standen die Welzheimer zudem fünf Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen.