Leichtathletik: Der Nikolaus bei den jungen Leichtathleten

Posted on Posted in Leichtathletik

Der Nikolaus hatte bei seinem Besuch im letzten Jahr unseren kleinen Leichtathleten versprochen auch 2018 wieder zu kommen. Kathrin Oesterheld hatte wie bereits auch in den vergangenen Jahren den Text von einem Gedicht und einem Lied verteilt. Wer wollte konnte es auswendig lernen um dem Nikolaus eine Freude zu machen.

Am 11. Dezember war es dann soweit. Zuerst haben die Gruppen unserer U8 und U 10 getrennt ihr Training absolviert. Anschließend haben sich alle Kinder in einem Hallenteil versammelt und ungeduldig auf den Nikolaus gewartet. Endlich war es dann soweit. Nach der Begrüßung wurde von Allen das gelernte Gedicht gemeinsam aufgesagt. Ein paar mutige konnten noch weitere Verse vortragen. Weiter ging es mit dem fröhlichen „Last uns froh und munter sein“ sowie „In der Weihnachtsbäckerei“. Sehr erfreut über die Darbietungen verteilte der Nikolaus daraufhin seine Geschenke. Zum Abschied wurde ihm nochmal ein Lied gesungen und er versprach natürlich seinen Besuch im nächsten Jahr.

Text: Elisabeth Schulte

Fotos: Elisabeth Schulte, Kathrin Oesterheld