Leichtathletik: Kreiswaldlaufmeisterschaften

Posted on Posted in Leichtathletik

Am Sonntag, den 21.10 fanden die Wald-/Crosslaufkreismeisterschaften im Welzheimer Tannwald bei schönstem herbstlichem Wetter statt. Die Athleten der TSF Welzheim konnten sich mehrere Topplatzierungen sichern.

Bei den kleinsten erreichte Jannik Schneider den ersten Platz, Aaron Ott belegte Platz drei. Bei den gleichaltrigen Mädels schafften Kalea Ott, Ella Freese und Mariella Klein einen Podestplatz. Zusammen mit Marina Fink und Sarah Köpf erreichten sie auch die ersten zwei Plätze in der Mannschaftswertung.

Bei den Jungs M8 siegte Jonas Schneider und bei den Jungs M9 Josua Tisch. Den ersten Platz in der Teamwertung konnten sich die Jungs in dieser Altersklasse auch sichern. Maximillian Wiedmann erreichte bei den 10-jährigen den zweiten Platz. Bei der Jugend M13 konnte sich David Mettler ebenfalls den zweiten Platz sichern. Bei der männlichen Jugend U18 starteten Daniel Wiedmann, Tim Georg und Miles Holl für Welzheim und sicherten den Dreifachsieg, jedoch auch ohne auswärtige Konkurrenz.

Bei den Frauen starteten Melanie Stoll, Nadine Neumann und Stephanie Wiedmann, sie belegten die Plätze zwei bis vier.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedanken uns bei den Eltern, sowie den zahlreichen Helfern, ohne die solche Veranstaltungen in Welzheim nicht möglich wären.

Text: Fabian Blum

Fotos: Bernd Würsching