Ski und Snowboard: Dreimal Ski- und Snowboardfahren in zwei Tagen

Posted on Posted in Ski & Snowboard

Am ersten Februar Wochenende startete eine sehr große Gruppe Mädchen und Jungs mit ihren drei Ski- und Snowboardlehrern in drei Kleinbussen zur beliebten Jugendfreizeit der Ski- und Snowboardabteilung der TSF Welzheim nach Immenstadt ins Allgäu. Bei der Ankunft im Berghaus Rieder ging erst einmal der Kampf um die Zimmerverteilung los. Nachdem jeder seinen Schlafplatz gefunden und das Abendessen verzehrt wurde, startete die Gruppe mit einem kurzweiligen Spieleabend, organisiert von den Jugendlichen.

Nach einer kurzen Nacht waren am Samstagmorgen alle heiß auf Vollgas im Schnee. Punkt neun Uhr standen alle im Skigebiet Ofterschwang auf der Piste. Leider war der Wettergott anfänglich nicht wohlgesonnen, so dass die Mädels und Jungs bis zum Mittag im Schneeregen fahren mussten. Erst am Nachmittag ließ sich die Sonne blicken. Um 15.30 Uhr war Schluss, für den ersten Teil. Der Hunger nach Skifahren und Snowboarden war jedoch noch nicht gestillt. Es stand eine Zugabe auf dem Programm. Ein kurzer Zwischenstopp in der Unterkunft verbunden mit einer kleinen Stärkung, brachen alle am Abend erneut auf. Als Krönung des Tages stand das Nachtskifahren in Nesselwang bei der Alpspitzbahn an. Bereits von der Autobahn konnte man die hell beleuchtete Piste sehen. Die Kinder und Jugendlichen waren beeindruckt und das Kribbeln in den Füßen nahm deutlich zu. Perfekte Schneebedingungen und ein komplett geöffneter Fun-Park führten dazu, dass die Kids bis zur letzten Fahrt im Flutlicht auf der Piste waren. Am Sonntagmorgen hieß es frühstücken, zusammenpacken, putzen und Abfahrt zum Skigebiet Hündle. Starker Dauerschneefall und schlechte Sicht hielten den Abschiedsschmerz am

Nachmittag in Grenzen und die Kinder und Jugendlichen konnten sich vom Ski- und Snowboardfahren trennen. So kam am Sonntagabend eine schneeverrückte Truppe aus dem Allgäu zurück, die auf ihren Wintersportgeräten maximalen Spaß im Schnee, egal ob bei Wind, Schneefall oder in der Nacht hatten. Rock on.