20181021_170303

Ski und Snowboard: Planwagenfahrt im goldenen Oktober

Posted on Posted in Ski & Snowboard

Am letzten Sonntag trafen sich über 20 Freunde und Mitglieder der Ski und Snowboardabteilung der TSF Welzheim auf dem Pferdehof der Familie Oskar Köngeter in Brech zur gemeinsamen Planwagenfahrt als Herbstevent.

Zwei vollbesetzte Planwagen machten sich mit jeweils zwei Pferdestärken auf um den Welzheimer Wald zu erkunden. Von Brech ging es nach Pfahlbronn und weiter zum Leinecksee. Gemütlich liefen die Pferde bei Brend in den weitläufigen Wald. Die Herbstfärbung mit dem Sonnenschein dazu war einfach atemberaubend schön. Zwischendurch trabten und galoppierten die Pferde sogar und man wurde etwas durchgerüttelt, was den Kindern, aber auch den Erwachsenen einen riesen Spaß machte.

Während der über zwei stündigen Tour wurde gesungen, gelacht, nette Gespräche geführt sowie die schöne Landschaft bewundert.  Als die Planwagen an der Buchengehrener Sägemühle vorbeifuhren, konnte man sogar die Kamele auf der Weide sehen.

Nun ging es so langsam wieder zurück entlang der Wiesen und Felder bei Alfdorf. Am Ortsende von Alfdorf war ein riesengroßes Sonnenblumenfeld, das noch in voller Blüte stand und mit dem Sonnenschein ein wunderschönes Bild ergab. Es war eine tolle Planwagenfahrt und allen hat es super gut gefallen.

Zum Abschluss gab es noch auf dem Hof ein sehr leckeres Abendessen. Ein gelungenes Herbstevent bei traumhaftem Wetter ging so langsam zu Ende.