Welzheimer Limesläufe 2019 - Termin: 18.05.2019

Für 2019 haben wir natürlich auch wieder einige Neuerungen aufgestellt.
Die Welzheimer Limesläufe 2019 finden am Samstag, den 18.05.2019 statt. Start und Ziel wird, wie in den vergangenen Jahren, am Kirchplatz in Welzheim aufgebaut.
Die Siegerehrung wird von einer Hocketse auf dem Kirchplatz umrahmt.
Der 10 km Volkslauf wird vor allem für die Cupläufer interessant, zum ersten Mal ist unser 10 km-Lauf Wertungslauf zum Laufcup Schwäbisch-Fränkischer Wald.
Zu dieser Laufserie gehören die Läufe am 06.07.2019 in Auenwald, am 03.10.2019 in Neuhütten, 26.10.2019 in Aspach und jetzt auch die Welzheimer Limesläufe!

Im März 2019 findet eine offizielle Vermessung der 10 km-Strecke statt, wir werden Bestenlisten fähig!
Läufer können Ihre Zeit aus Welzheim offiziell in die Bestenlisten eintragen lassen. Da unser Lauf sehr schnell ist, erhoffen wir uns spannende Wettkämpfe.

Um unsere Veranstaltung noch interessanter zu machen, werden wir 2019 zum ersten Mal einen Staffellauf über 4 x 2,2 km austragen. Hier können Vereine, Familien, Firmen und Schulkassen gegeneinander antreten und gemeinsam Sport treiben und sich gegenseitig motivieren.
Wir freuen uns hier viele Vereine und Schulklassen aus Welzheim am Start zu begrüßen! Natürlich werden die besten Mannschaften ausgezeichnet.
Auch Firmen und Familien haben hier die Möglichkeit sich gemeinsam zu zeigen. Es besteht die Möglichkeit an einem der Hauptläufe teilzunehmen und zusätzlich für seine Mannschaft an den Start zu gehen. Wir haben den Zeitplan so gestalten, dass jeder Läufer zeitlich am Staffellauf teilnehmen kann.

Vom Laufanfänger bis zum Fortgeschrittenen, bei uns ist für alle Läufer die passende Strecke dabei!

Der 5 km-Lauf für Laufanfänger und Firmen wird in diesem Jahr von der Welzheimer Zeitung unterstützt.
Da unsere Streckenführung in den vergangenen Jahren sehr gut bei den Läufern aufgenommen wurde, haben wir hier nicht viel geändert!
Unser Halbmarathonläufer werden wieder über Kaisersbach und den Leinursprung laufen. Diese Strecke verläuft sehr abwechslungsreich und bietet jede Menge Natur rings um Welzheim. Der 5 km-Lauf und der Volkslauf über 10 km haben einen Wendepunkt, die Läufer werden sich begegnen und können sich gegenseitig motivieren.
Die Walkingstrecke über 7,5 km ist für das Sportabzeichen geeignet. Der Zeitplan der Welzheimer Limesläufe sieht wie folgt aus:

14:00 Uhr Start Bambinilauf
14:20 Uhr Start Volksbank Welzheim Kinder- und Jugendlauf
14:45 Uhr Start unserer Staffelläufe über 4 x 2,2 km
16:00 Uhr Start Welzheimer Waldlauf über 21,1 km
16:10 Uhr Start Volkslauf über 10 km
16:20 Uhr Start zum 5 km Welzheimer Zeitung Einsteiger- und Firmenlauf
16:30 Uhr Start Nordic-Walking  

Zwischendurch werden wir im Zielbereich Siegerehrungen vornehmen, bei Läufen, die schon abgeschlossen sind.