38. Auflage des Welzheimer-Triathlon 2023

Die 38. Auflage des Welzheimer-Triathlon 2023: „The show can go on!“

Nachdem im letzten Jahr unser traditioneller Welzheimer-Triathlon nun zum zweiten Mal mit dem Dreh- und Angelpunkt komplett draußen am Aichstrutsee angesiedelt war, wiederholt sich dies nun am Samstag den 1. Juli genau so zum dritten Mal!!!

Die Strecken wie auch die Distanzen werden unverändert wie die von den Vorjahren sein: 600 m Schwimmen, 23 Km Radfahren und 7 Km Laufen.

Was jetzt schon wieder super angenommen und angelaufen ist, sind die Online-Anmeldungen der ganzen Athleten. Man spürt richtig wie heiß alle nach diesem veränderten, letztjährigen Event sind.

Auch wenn Triathleten in der Regel eher die einsamen (trainierende) Wölfe sind, so brauchen sie doch immer auch mehrmals im Jahr den sportlichen Wettkampf mit ihren gleichgesinnten Mitbewerbern, um sich persönlich messen, und sich ebenfalls von „Face to Face“ über ihren Sport austauschen zu können. Die Rahmenbedingungen haben sich ja diesbezüglich zu unser aller Vorteil positiv verändert.

 

Nach einem Jahr Pause kehrt nun auch die ALB-GOLD Triathlonliga BaWü nach Welzheim zurück, um bei uns eines ihrer Ligarennen auszufechten. Somit wird das Starterfeld in diesem Jahr wieder „etwas“ voluminöser ausfallen. Aber auch das ist kein Problem, denn unser Welzheimer Wald bietet ja Gott sei gedankt genügend Platz für all die Athletinnen & Athleten.

 

Ein herzlichen Dankeschön an unseren neuen Sponsor 2023 .

Wir freuen uns sehr, dass die Firma IT Kuhn mit uns zusammen arbeiten wird.

Hier ein ganz großer Dank an Tanja und Thilo Kuhn  

ACHTUNG: Welzheimer Schulen, Vereine, Firmen und Gruppen aufgepasst! Gesucht werden Hobbysportler/-innen die als 3er-Teams beim Welzheimer-Triathlon Mannschafts-CUP mitmachen. Es gibt dabei einiges zu gewinnen! Voraussetzung: Ihr seid als Team schneller als das Team der Stadt Welzheim! Ihr seid mindestens 18 Jahre alt, sportlich, gesund und wollt das Team schlagen? Das Team kann alternativ auch aus nur zwei Mitgliedern bestehen. Bei nur zwei Teammitgliedern muss dann ein Mitglied zwei Disziplinen absolvieren.

 

Auch bei der 12. Auflage des Welzheimer-Triathlon Mannschafts-CUP wird natürlich wie immer ein Referenzteam als Messlatte für die Preisvergabe in der CUP-Wertung an den Start geht. Wer in diesem Jahr als Schwimmer, wer als Radler und wer als Läufer alles geben wird, damit der Sponsor für die Sachpreise nicht zu tief in die Tasche greifen müssen, ist bis dato noch nicht veröffentlicht worden. Wir dürfen also gespannt sein wer es den CUP-Teilnehmern möglichst schwer machen wird die Preise einzusammeln. Es lohnt sich jedoch auf alle Fälle auch in diesem Jahr wieder richtig Gas zu geben.

 

Um „up to date“ zu bleiben, werden im Vorfeld – so in den letzten 2 Wochen circa – die aktuellsten Infos von uns über https://www.facebook.com/WelzheimerTriathlonde/ und www.Welzheimer-Triathlon.de publiziert werden. Es lohnt sich also immer wieder mal einen kurzen Blick darauf zu werfen.

Uns bleibt aktuell nur noch euch allen ein gutes Training zu wünschen, und gesund und munter am Samstag, den 1. Juli 2023 ab 12h in das kühle Nass des Aichstrutsee stürzen zu können. In diesem Sinne bleibt gesund, und wir sehen uns!